Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Als PiA in einen Berufsverband einsteigen?
Verfasst am: 05. 10. 2017 [13:40]
phulupp
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2017
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin gerade am Beginn meiner Ausbildung, daher werde ich gerade mit vielen Dingen gleichzeitig konfrontiert wie zB die Berufshaftpflichtversicherung. Gesehen habe ich bereits dass es als Mitglied eines Verbandes (DPtV, DGPT etc) Beitragsvergünstigungen geben kann, was ich schonmal super finde!
Auch die Mitgliedschaft in einem Verband erschließt sich mir als durchaus sinnvoll. Zumindest scheint es an manchen Stellen Vorteile zu bieten.
Meine Frage daher, gibt es einen Verband den ihr empfehlen könnt? Erfahrungen mit Vorteilen/Umständen, die euch sehr zugesagt haben?
Insbesondere als PiA?

Grüße
Phulupp
 
Verfasst am: 05. 10. 2017 [14:46]
s.huebner
Moderator
Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 91
Hallo,

ich selber bin in der DPtV kann also nur für diesen Verband sprechen. Das PiAPortal und E-Learning gehört auch zum Verband, ist also ein spezieller Service für die Jungen PT.
Anliegend schicke ich Dir mal eine Übersicht über das Angebot für Studierende, PiA und Neuapprobierte, den Flyer der JPt und die Broschüre zur Arbeit des Verbandes.

Viele Grüße

Simone
Dateianhang

JPt in der DPtV_Juli17.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 41.92 Kilobyte) — 24 mal heruntergeladen
JPt-Flyer_Stand_2016.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 2.39 Megabyte) — 17 mal heruntergeladen
DPtV_Imagebroschüre 2015_Webversion.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 2.22 Megabyte) — 16 mal heruntergeladen
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 9 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 9 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 53 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 4142 registrierte Benutzer, 623 Themen und 1124 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.69 Beiträge pro Tag erstellt.