Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Anerkennung meines Studienabschlusses durch das LaGeSo in Berlin
Verfasst am: 27. 02. 2016 [17:53]
surdellian
Themenersteller
Dabei seit: 27.02.2016
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Ich habe meinen Bachelor in einem anderen Bundesland in Pädagogik an einer Universität absolviert und studiere an gleicher Universität den darauf aufbauenden Master. Nun heißt der aber Erziehungs- und Bildungswissenschaften.
Jetzt habe ich von mehreren Seiten gehört, dass das LaGeSo in Berlin das nicht anerkennt, wenn Bachelor und Master unterschiedlich tituliert sind.
Gibt es darüber Erfahrungsbericht? Also wurde jemand zur Abschlussprüfung der KJP zugelassen, auch mit unterschiedlich benannten Abschlüssen, bzw. mit einem Master in Erziehungs-und Bildungswissenschaften, anstatt in Pädagogik oder Sozialpädagogik?

Danke für Eure Antworten icon_smile.gif
 
Verfasst am: 03. 03. 2016 [13:58]
ninasara92
Dabei seit: 03.03.2016
Beiträge: 2
Hallo icon_smile.gif

Ich kann dir nicht wirklich sagen, ob das in Berlin klappt, aber in anderen Bundesländern (beispielsweise in Hessen) würde dein Zeugnis ziemlich sicher anerkannt werden. Falls Berlin dir absagt, dann probiere es doch mal hier.

Liebe Grüße!
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 4 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 4 Gäste.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer und 435 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 3092 registrierte Benutzer, 524 Themen und 882 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.68 Beiträge pro Tag erstellt.