Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Hilfe bei der Bewerbung für das Psychiatriejahr
Verfasst am: 03. 03. 2016 [14:03]
ninasara92
Themenersteller
Dabei seit: 03.03.2016
Beiträge: 2
Hallo liebe PiAs!

Ich habe die Zusage für meinen Ausbildungsplatz als KJP mit tiefenpsychologischer Ausrichtung und möchte mich nun für das Psychiatriejahr bewerben. Im Moment studiere ich Erziehungswissenschaften im Master.
Habt ihr Tips für mich, was ich am Besten in so eine Bewerbung schreibe? Ich bin mir da ein bisschen unsicher, weil ich ja aktuell nicht wirklich für die Stelle geeignet bin. Die theoretische Ausbildung beginnt ja erst noch.

Danke für jeden Hinweis icon_smile.gif
 
Verfasst am: 03. 03. 2016 [16:33]
sigmund
Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 77
"ninasara92" schrieb:

Hallo liebe PiAs!

Ich habe die Zusage für meinen Ausbildungsplatz als KJP mit tiefenpsychologischer Ausrichtung und möchte mich nun für das Psychiatriejahr bewerben. Im Moment studiere ich Erziehungswissenschaften im Master.
Habt ihr Tips für mich, was ich am Besten in so eine Bewerbung schreibe? Ich bin mir da ein bisschen unsicher, weil ich ja aktuell nicht wirklich für die Stelle geeignet bin. Die theoretische Ausbildung beginnt ja erst noch.

Danke für jeden Hinweis icon_smile.gif


Sicher bist Du geeignet, denn Du hast Dich für die im (Monat) (Jahr) beginnende KJP-Ausbildung bei... entschieden, weil... und Du im Studium bereits ... und im Praktikum ... gemacht hast. Besonders interessierst Du Dich für genau diese Stelle, weil..., wie Du auf der Homepage der Abteilung gelesen hast. Du bist fleißig und interessiert, möchtest gerne von ... und seinem Team lernen und kannst bestimmt ... einbringen.

Ich persönlich würde es in diesem Sinne auch kurz fassen, denn auf dieser Ausbildungsstufe braucht man weder seitenlange Lebensläufe noch konzeptionelle Statements oder die fünf wichtigsten eigenen Publikationen als Anhang. Nice and easy! icon_wink.gif

Dass man die Ausbildung noch nicht hat, ist jedenfalls das Charakteristische an Ausbildungsstellen. Vertrau' auf Deine Persönlichkeit, Deine Vorbildung und Dein Interesse!
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 4 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 4 Gäste.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer und 209 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 3095 registrierte Benutzer, 524 Themen und 882 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.68 Beiträge pro Tag erstellt.